Ich & Du

Im Einklang mit Anderen

Unser zweiter Wirkungsbereich liegt im Schaffen von gegenseitigem Verständnis und Vertrauen. Eine Herausforderung liegt zum Beispiel im Brückenbauen zwischen Menschen mit verschiedenen kulturellen und religiösen Hintergründen. Wir führen Menschen zusammen, um einen friedlichen Austausch zu ermöglichen. Dabei stellen wir oft fest, dass wir uns im Denken viel ähnlicher sind, als wir uns das vorgestellt haben. Hast du auch Interesse, dein Verständnis für Andere zu vertiefen? Du bist herzlich eingeladen, an einem Workshop, Vortrag oder Anlass dabei zu sein.

So setzen wir das in die Praxis um:

Gemeinsame Essen

Interkulturelle Essen - kulinarisch vielseitig und lehrreich

Wer macht mit? Es macht Spass, auf kulinarischem Weg andere Kulturen kennenzulernen. Es ist spannend, Menschen aus aller Welt mit ihren Ansichten und Gewohnheiten zu begegnen.  

Vorträge - mehr Verständnis durch Wissen

Wir laden Kultur- und Religionsvertreter*innen ein und hören uns ihre Sichtweisen an. Im Anschluss diskutieren wir und tauschen im Plenum offen Ideen aus. Das neu erlangte Wissen erweitert das Verständnis und öffnet den Zugang zu anderen Kulturen und Religionen.

Vorträge
Sticken und Basteln

Stricken und Basteln - für den Frieden

Jeweils am Dienstag alle 2 Wochen (14 Uhr bis 16.30 Uhr) findet ein gemeinsames Stricken und Basteln im UNITY-Saal statt. Die Kunstwerke gehen an Menschen in Not.

Einige Modelle sind über unserem Shop erhältlich.

4

Lesezirkel - gemeinsam Wissen erarbeiten

Gemeinsam ein Buch lesen und erarbeiten. Erkennen, dass wir alle anders wahrnehmen. Es gibt kein richtig oder falsch. Spannende Schlüsse sind das Ziel. Dieses Wissen teilen wir anschliessend in Form von Beiträgen oder über Social Media mit der Welt. 

Lesezirkel
Werde Aktiv

Du willst mitmachen?

Dabei sein

Werde Mitglied und Teil der Friedensbewegung. Erlebe mit uns inspirierende und spannende Momente und Events.

Bring dich ein

Melde dich bei uns und teile uns mit, wenn du etwas mit der CommUNITY teilen möchtest. Das kann z.B eine Yogastunde oder eine gute Idee sein.

Unterstützen

Unterstütze unsere Herzensprojekte mit einem Beitrag. Hilf mit, dass Gutes entstehen kann. Wir setzen unsere Mittel zielgerichtet und nachhaltig ein.

Hier gehts zum Blog

Wenn du schon hier bist

Wir leben unser Social Media wie auch unseren Blog. Hier findest du regelmässig Beiträge, die zu mehr Frieden, neuen Ansichten und Verstehen anregen.

Melde dich zum Newsletter an und erhalte Good-News und Reminder für unsere Events