Ich & die Welt

Globaler Frieden als ambitioniertes Ziel

Grundversorgung und Bildung sind an vielen Orten so gefragt wie nie zuvor. Hier setzen wir an und beginnen zu wirken. Wir unterstützen Bildungs- und Hilfsprojekte in aller Welt und erhalten für unser Engagement immer wieder viel Anerkennung und Dankbarkeit. Das ist unser Lohn und gibt uns die Kraft weiter zu machen. Wir sind fortlaufend auf der Suche nach Projekten die in unserem Sinne agieren. Ob im In- oder Ausland, wir versuchen, für bedürftige Menschen eine Stütze zu sein und unterstützen diese mit Wissen, Infrastruktur und Grundversorgung. Dazu vernetzen wir uns global mit Hilfs- und Bildungsprojekten. So entstehen wertvolle Synergien mit Menschen, die sich für den Frieden und die Umwelt einsetzen.

So setzen wir das in die Praxis um:

Bildungsprojekt

Bildungsprojekte schaffen Stabilität und Wohlstand

Der Gedanke, Menschen durch eine bessere Bildung mehr Chancen auf eine glückliche Zukunft zu verschaffen, treibt uns an. Wir setzen unsere Ressourcen nachhaltig ein und unterstützen langfristig. Die zurück erhaltene Wertschätzung versetzt uns immer wieder ins Staunen.

Hilfsprojekte die nachhaltig wirken

Wir unterstützen lokale Projekte bei denen auch immer lokale Menschen mitwirken. So schaffen wir langfristig Stabilität und Sicherheit für Hilfsbedürftige. Auch im Naturschutz leisten wir Unterstützung.  

Hilfsprojekte
Partnerprojekte

Partner-Projekte

Wir betreiben ein aktives Monitoring und wenn wir ein Projekt als besonders erstrebenswert erachten, schliessen wir uns diesem an und bringen uns bestmöglich ein. Dadurch vernetzen wir uns mit Gleichgesinnten wodurch unser Netzwerk wächst.

Weitere Aktionen

Wir sind noch in folgenden Bereichen für den Frieden im Einsatz:

  • Erbringen von aufbauenden Good-News an die CommUNITY und die Welt
  • Austausch mit Menschen die sich für die Friedensförderung einsetzen
  • Informieren über das durch’s Netzwerk erhaltene Wissen
Good News
Werde Aktiv

Du willst mitmachen?

Dabei sein

Werde Mitglied und Teil der Friedensbewegung. Erlebe mit uns inspirierende und spannende Momente und Events.

Bring dich ein

Melde dich bei uns und uns teile uns mit wenn du etwas mit der CommUNITY teilen möchtest. Das kann z.B eine Yogastunde oder eine gute Idee sein.

Unterstützen

Unterstütze unsere Herzensprojekte mit einem Beitrag. Hilf mit, dass Gutes entstehen kann. Wir setzen unsere Mittel zielgerichtet und nachhaltig ein.

Melde dich zum Newsletter an und erhalte Good-News und Reminder für unsere Events

    Aktuelle Projekte

    Hier Findest du mehr Infos zu unseren UNITY-Schweiz Inlandprojekten wie auch zu solchen die wir im Ausland unterstützen:
    Partner-Projekt

    Ecole RadioChico Mali - Kinderherzen zum lachen bringen

    In Mali hat sich ein wunderschönes Projekt mit heute über 80 Kindern entwickelt. Es geht darum, den Kindern Lebensfreude in ihren Alltag zu bringen und ihnen Bildung zu übermitteln. Jedes der Kinder pflegt seinen ganz eigenen Garten und lernt so den Umgang mit Nahrung. Die Eltern sind nicht selten erstaunt was die Kinder alles an Gemüse und Früchten hach Hause bringen.

    Radio Chico Mali
    Living Peace Now
    Partner-Projekt

    LivingPeaceNow
    - eine weltweite Bewegung

    LivingPeaceNow ist eine global agierende Vereinigung, die sich zum Ziel gesetzt hat, für Menschen bessere und glücklichere Lebensumstände zu schaffen. Eine lebendige und vielseitige Truppe, die sich aktiv für die Friedensförderung einsetzt und noch weitere interessante Aktionen lanciert.

    Partner-Projekt

    RadioChico Schweiz - das Jugend- und Schulradio

    Radio Chico Schweiz schafft Schulkindern zwischen der 3. und 10 Klasse die einmalige Gelegenheit für eine kurze Zeit das Radio zu leiten. Es ist eine Freude zu sehen wie Kinder dabei aufblühen und was sie an Kreativität erzeugen wodurch immer wieder interessante Ideen entstehen. Und immer nach dem Kodex: Just Good News und Freude bereiten.

    Radio Chico Schweiz
    Inlandprojekte
    UNITY-Projekt

    UNITY-Schweiz Inlandprojekte

    Auch hier zu Lande ist UNITY-Schweiz aktiv und sensibilisiert für das Thema Frieden. Durch Integrationsarbeit und vielseitige Aktionen in verschiedensten Bereichen fördern wir gegenseitiges Verständnis und unterstützen wo es uns möglich ist.

    UNITY-Schweiz unterstützen

    Mit einem Beitrag unterstützt du die CommUNITY und gibst uns die Möglichkeit unsere Projekte mit genügend Ressourcen anzugehen. Für eine Spende danken wir dir herzlich.