Events

Kunst-Workshop mit Estelle Junod: Körper, Selbstakzeptanz und Kunst

Sich selbst sein, malen und sich austauschen: Es öffnete sich umgehend eine Atmosphäre des Vertrauens und gegenseitiger Achtung.

Nach dem leckeren Einstieg am Buffet mit selbstgemachtem Soulfood fiel es mir erstaunlich leicht, in dieser vielseitigen Frauenrunde angeleitet von der einfühlsamen Künstlerin Estelle Junod, einen kurzen, aber dennoch tiefen Einblick in meine aktuelle Gefühls- und Gedankenwelt zu geben.

Leckerer Soulfood am Buffet

Was bedeutet für dich Selbstliebe?

Es war einfach beeindruckend und gleichzeitig erweiternd und wohlig, mit jeder dieser unterschiedlichen Frauen die Gedanken zum Thema Selbstakzeptanz und Selbstliebe zu teilen. Es öffnete sich umgehend eine Atmosphäre des Vertrauens und gegenseitiger Achtung.

 

Sich ausdrücken, mit Pinsel und Farben, sich darauf einlassen und einfach neugierig gucken, was sich zeigt.

Experimente auf Leinwand

Auch dank Estelle Junods einfühlsamer Begleitung, fand ich ebenso bei der anschliessenden Aufgabe zu meinem kreativen Ausdruck. Nach zögerlichem Anfang fand ich ins Thema – «Gestalte dein ganz eigenes Bild zur Selbstliebe, zum Frau-Sein». Mithilfe einer Vorlage, welche Estelle zur Verfügung stellte, tauchten wir ein in diese Reise einer Eigenkreation.


Mit Stationen von Freude, Zweifel, Gefühlen von Unzulänglichkeit, ja- und sogar Verzweiflung, bis hin zu Trotz, aufkeimender Wut brachte mich diese Reise und schlussendlich landete ich doch bei der Freude an dieser ganz individuellen Reise und meiner Eigen-Art!

Danke, Estelle, für diese Reise – es wird nicht die letzte sein!

Nächste Gelegenheit zu malen: So, 17. März
Sa, 13. April 2024

Mehr dazu: https://actart.ch/blog

Sei du selbst & experimentiere mit Farben und deinem Leben 😊

Katrin Schatzmann

Team UNITY-Schweiz