Projekt-Rapport

Gratis Haarschnitt für alle Flüchtlinge

Was für ein schöner Erfolg!

Unser Beitrag zur Ukraine-Hilfe und generell für Flüchtlinge wurde dank Jô Dos Santos Iten ein Erfolg. Jô ist gelernte Coiffeuse und hat sich spontan zur Verfügung gestellt, unentgeltlich den Menschen in Not die Haare zu schneiden.

Bereits eine halbe Stunde vor Beginn ist die erste Anwärterin aufgekreuzt. Mit Händen, Füssen und Übersetzugsapps haben wir uns verständigt. Geduld, insbesondere von den Kindern, war gefragt! Es ging soweit, dass wir „Nümmerli“ verteilen mussten. Zum Glück war es draussen schön und warm (für Gewisse schon „heiss“), so konnten wir die Wartenden in den nahegelegenen Park schicken zum Verweilen.
Auch für die junge Frau, die kurz vor 18 Uhr vorbeischaute, nahm sich Jô noch Zeit und kreiierte einen tollen neuen Haarschnitt. Ein grosses DANKESCHÖN an Jô für den tollen Einsatz.

Wir werden diese Aktion am 26. April, 25. Mai und 21. Juni mit zwei weiteren Coiffeusen wiederholen. Wir freuen uns auf viele strahlende Gesichter!

Велике спасибі перукарям!
Ein grosses Dankeschön an die Friseusen!