Events

UNITY-Weihnachtsfeier am 5. Dezember 2021

UNITY-Weihnachten am 2. Advent

In kleiner, jedoch feiner Runde haben wir am Sonntagnachmittag vom 5. Dezember in unserem Saal Weihnachten gefeiert.

Nach der Begrüssung von Annemarie Koch und dem Kerzen am Baum anzünden las Heinz Messerli ‚das tägliche Wort‘ vor.

Daniel Iten begleitete uns auf seiner Gitarre bei unseren Weihnachtsliedern und berührte uns mit dem Lied: Halleluja von Leonard Cohen.

Auch die Weihnachtsgeschichten durften nicht fehlen. Da war einmal die Geschichte des Engels, welcher mit neuen Tönen den Himmel zum Klingen brachte und als zweite Geschichte las Carla Mosimann, ein langjähriges Mitglied, die eindrückliche Geschichte des ‚Christkönigs-Eselchen‘ vor.

Auch die alljährliche Lichtaussendung in die ganze Welt durfte nicht fehlen.

Nach so viel Balsam fürs Gemüt kam der Gaumen zum Zug. Traditionsgemäss genossen wir die feinen Guezli und Lebkuchen gebacken von den Bewohner*innen der Stiftung Bernaville in Schwarzenburg und herrlichem Gifferstee, Punsch und Kaffee.

Unsere Lismifrauen waren in diesem Jahr sehr fleissig und so konnten wir am Bazar im Oktober CHF 1450 einnehmen. Dieses Geld verteilten wir an Menschen in Not.
Eine Familie war an der Feier mit dabei und erhielt dazu noch ein Päckli mit Gestricktem.

Das Wetter war abwechslungsreich wie die Feier: Schneesturm und Sonne wechselten sich ab. Schön, wie die Sonne eine Lücke im Himmel fand und uns ein paar lichtvolle Sonnenstrahlen schickte.

Mit viel Wärme im Herzen ging es nachhause.